https://lkc.de/wp-content/uploads/2018/07/APX5150_Schiffers_Daniel_Ganzkoerper_bearbeitet-300x1024.jpg

Bachelor of Arts Steuern und Prüfungswesen

Bisherige Stationen:

  • Bachelorstudium Steuern und Prüfungswesen an der Dualen Hochschule Villingen-Schwenningen
  • Mehrjährige Praxis bei einer großen deutschen Steuerberatungsgesellschaft
  • Seit Oktober 2015 bei LKC in Grünwald

Schwerpunkte:

  • Erstellung von Jahresabschlüssen aller Rechtsformen
  • Jahresabschlussprüfung
  • Erstellung privater und betrieblicher Steuererklärungen
  • Bearbeitung steuerrechtlicher Sachverhalte im kommunalen Bereich
  • Fertigung laufender Buchhaltungen
  • Unterstützung bei steuerlichen Beratungen und gutachterlichen Stellungnahmen

Daniel Schiffers unterstützt unsere Berufsträger/-innen als Steuer- und Prüfungsassistent in nahezu allen Themen der steuerlichen Beratung und Gestaltung, sowie der Wirtschaftsprüfung.

Er wurde 1983 in München geboren und lebt im Süden von München. Nach seiner schulischen Ausbildung leistete Herr Schiffers zunächst für mehrere Jahre Dienst bei der Militärpolizei der Bundeswehr, bevor er über sein Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg seine berufliche Heimat im Steuerrecht fand. Sein mittelfristiges Ziel ist die Erlangung der Berufsträgerschaft des Steuerberaters. Seinen beruflichen Ausgleich findet der Afghanistan-Veteran vor allem in der Natur und beim Sport. Er erfreut sich an guten Büchern über geistes- und naturwissenschaftliche Themen sowie am American Football.

E-Mail: daniel.schiffers@lkc.de
Telefon: +49 89 546701-0