https://lkc.de/wp-content/uploads/2018/07/5XL5911_Racknitz_Florian_Ganzkoerper_bearbeitet-316x1024.jpg

Rechtsanwalt, LL.M., Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Bisherige Stationen:

  • Studium in Erlangen, Nottingham und Münster
  • Referendariat in Nürnberg und Sydney
  • Fünf Jahre Rechtsanwalt in Nürnberger Wirtschaftskanzlei
  • Seit 2013 bei LKC (Berufssitz: Nürnberg)

Schwerpunkte:

  • Wirtschaftsrecht
  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Restrukturierung, Nachfolgeplanung
  • Insolvenzrecht
  • Prozessrecht

Florian von Racknitz berät überwiegend mittelständische Familienunternehmen in sämtlichen Bereichen des Wirtschaftsrechts sowie bei der gesellschaftsrechtlichen Strukturierung und Nachfolgeplanung. Er ist zudem spezialisiert auf insolvenzrechtliche Schnittstellenproblematiken im Unternehmensbereich und berät und vertritt hierbei sowohl Insolvenzverwalter als auch Gesellschafter und Unternehmen.

Florian von Racknitz wurde 1978 in Nürnberg geboren und lebt nach mehreren Auslandsaufenthalten auch wieder dort. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit Sport, sowohl als Zuschauer als auch selbst aktiv beim Laufen, Schwimmen und Skifahren.

Florian von Racknitz ist Ihr Ansprechpartner für Handels- und Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht, Nachfolgeplanung, Prozessrecht, Restrukturierung, Wirtschaftsrecht.

E-Mail: florian.racknitz@lkc.de
Telefon: +49 911 94977-0