https://lkc.de/wp-content/uploads/2018/07/P3M7299_Frenzel_Johannes_Ganzkoerper_bearbeitet-355x1024.jpg

Rechtsanwalt

Bisherige Stationen:

  • Ausbildung zum Fachangestellten der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung im Hause LKC
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • Tätigkeit im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft Infrastruktur Verkehr und Technologie, Tätigkeit im Büro des Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments in Brüssel
  • fünf Jahre u. a. in einer der bundesweit führenden Kanzleien für Insolvenzrecht
  • seit 2011 Partner der LKC

Schwerpunkte:

  • Insolvenzverwaltung
  • Ausarbeitung und Umsetzung von Sanierungskonzepten

Johannes von Gerstenbergk-Helldorff Edler von Zech-Frenzel, zeichnend mit vGH-Frenzel, begann seine Karriere innerhalb der LKC-Gruppe nach seinem Abitur mit einer Ausbildung zum Fachangestellten der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Danach studierte er Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen.
Nach einem Ausflug in die politische Landschaft wechselte er in den Bereich der Insolvenzverwaltung und war in zwei in diesem Bereich bundesweit tätigen Großkanzleien beschäftigt.
Im Jahr 2011 erweiterte er das Tätigkeitsspektrum der LKC-Gruppe um den Bereich der Insolvenzverwaltung, ist seither namensgebender Partner der LKC und wird als Insolvenzverwalter und Gutachter in Insolvenzeröffnungsverfahren bestellt.
Herr vGH-Frenzel ist Mitglied des Gründungsbeirats der Arbeitsgruppe Junge Insolvenzrechtler im Deutschen Anwaltverein und bereits durch Publikationen in Fachzeitschriften in Erscheinung getreten.
Aufgrund nachgewiesener besonderer Kenntnisse und Erfahrungen in seinem Tätigkeitsbereich wurde ihm durch die Rechtsanwaltskammer München der Fachanwaltstitel für Insolvenzrecht verliehen.

Johannes vGH-Frenzel wurde 1974 in München geboren und lebt heute in Augsburg und am Tegernsee. Sofern es ihm die Zeit zulässt, ist er mit seinem Pferd „LKCs Eldorado“ auf Reitturnieren anzutreffen, um auch dort zu hohen Sprüngen anzusetzen.

Johannes Frenzel ist Ihr Ansprechpartner für Ausarbeitung und Umsetzung von Sanierungskonzepten, Insolvenzverwaltung, Sanierung.

E-Mail: johannes.frenzel@lkc.de
Telefon: +49 8234 709939-0