https://lkc.de/wp-content/uploads/2018/07/P4M9905_Schrank_Thomas-_Ganzkoerper_bearbeitet-389x1024.jpg

Rechtsanwalt

Bisherige Stationen:

  • Zulassung 1975 als Rechtsanwalt, danach Tätigkeit als selbstständiger Rechtsanwalt
  • Seit 2009 Geschäftsführer bei der LKC Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (Berufssitz München-Bogenhausen)

Schwerpunkte:

  • gewerblicher Rechtsschutz, insbesondere Wettbewerbsrecht
  • Vereins- und Verbandsrecht
  • Zivilprozessrecht, Prozessstrategie

Thomas Schrank wurde 1944 in Prag geboren, ist in Argentinien und in der französischen Schweiz (Lausanne) aufgewachsen und hat dort die Schule bzw. das Gymnasium besucht. Sein Studium der Rechtswissenschaften hat er in Frankfurt am Main und in München absolviert, das Rechtsreferendariat in München.

Seit Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Thomas Schrank bis heute schwerpunktmäßig mit der Gründung, Beratung und Vertretung diverser wirtschaftlicher Vereine und Verbände, vornehmlich im Bereich der Baustoffindustrie beschäftigt.

Im Laufe seiner 10-jährigen Tätigkeit im Vorstand eines renommierten Münchner Sportclubs konnte Thomas Schrank seine vereinsrechtlichen Kenntnisse vertiefen und um sportrechtliche Elemente erweitern.

Thomas Schrank war ferner 15 Jahre Verwaltungstestamentsvollstrecker in einem Konzernunternehmen und bekleidet diverse Aufsichtsrats- und Beiratsmandate.

Thomas Schrank ist seit seiner Jugend begeisterter Golfer und hat es zu einer Reihe von Deutschen Mannschaftsmeisterschaften unter anderem auch bei den Senioren gebracht. Er ist also ein ausgesprochener Teamplayer.

Thomas C. Schrank ist Ihr Ansprechpartner für Gewerblicher Rechtsschutz, Prozessstrategie, Verbandsrecht, Vereinsrecht, Zivilprozessrecht.

E-Mail: recht@lkc.de
Telefon: +49 89 2324169-0