Die Nachwuchsförderung ist schon seit Langem ein wichtiger Bestandteil der Arbeit der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft LKC Grünwald. Deshalb kooperiert die Kanzlei seit kurzem nun auch mit der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW) und bietet die Teilnahme an dualen Bachelorstudiengängen der Betriebswirtschaft an.
Mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von LKC Grünwald studieren bereits an der HDBW, deren Campus sich auf dem historischen Gelände des alten Flughafens München in München-Riem befindet. Heiko Wittke, Leiter Human Resources der Kanzlei, freut sich über die Kooperation mit der anwendungsorientierten Hochschule: „Der persönliche und enge Austausch zwischen Studierenden und Dozenten, der praxisorientierte Ansatz sowie das Lernen in kleinen Teams inklusive persönlichem Coaching sind für die Studierenden besonders gewinnbringend. Als mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Grünwald und München verfolgen wir einen sehr ähnlichen Ansatz.“ So schaffen es Kanzlei und Hochschule gemeinsam, ambitionierten Nachwuchskräften eine Heimat für Karrieren zu bieten.
Die Hochschule der Bayerischen Wirtschaft ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule für angewandte Wissenschaft, die in innovativen Studiengängen Wirtschaft, Technik und Digitalisierung miteinander verbindet. Neben dem Hauptstandort in München-Riem gibt es auch ein Studienzentrum in Bamberg.