https://lkc.de/wp-content/uploads/2018/07/F_Maier_700_Maier_Florian_Ganzkoerper_bearbeitet-259x1024.jpg

Steuerberater

Bisherige Stationen:

  • Ausbildung zum Steuerfachangestellten und
  • Weiterbildung zum Steuerfachwirt in Bad Reichenhall
  • Nach Abschluss des Steuerberaterexamens Anfang 2008 Tätigkeit als Steuerberater bei der DATAG Steuerberatungsgesellschaft KG in Traunstein
  • Seit 2016 Mitglied der Geschäftsleitung der DATAG Steuerberatungsgellschaft KG

Schwerpunkte:

  • betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung für mittelständische Unternehmer, Freiberufler und Privatpersonen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Begleitung bei Betriebsprüfungen und Sonderprüfungen
  • Erbschaft- und Schenkungsteuer

Florian B. Maier betreut kleine und mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen. Dabei ist es ihm sehr wichtig, nicht nur Steuerberater sondern auch „Lebensberater“ für seine Mandanten zu sein. Herr Maier wurde 1978 im Berchtesgadener Land geboren, wo er auch heute noch mit seiner Frau und seinen drei Kindern lebt. Wenn er sich nicht gerade mit den neuesten „Tipps und Tricks“ der DATEV-Software beschäftigt entspannt er am liebsten bei gemeinsamen Aktivitäten mit seiner Familie.

Florian B. Maier ist Ihr Ansprechpartner für Betriebsprüfungen, Betriebswirtschaftliche Beratung, Erbschaft- und Schenkungsteuer, Jahresabschluss, Sonderprüfung, Steuerliche Beratung.

E-Mail: florian.maier@lkc.de
Telefon: +49 861 98787-0