https://lkc.de/wp-content/uploads/2018/08/AP27396-Ganzkoerper-Heinrich-Joachim_bearb-Kopie-363x1024.png

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Bisherige Stationen:

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften in Passau und Jena
  • Mehr als neunjährige Tätigkeit im Bereich der Wirtschaftsprüfung und der prüfungsnahen Beratung bei einer Big Six-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Nürnberg und München
  • 2008/2009 Steuerberaterexamen
  • 2012 Wirtschaftsprüferexamen
  • Seit 2015 bei LKC
  • Seit 2016 Partner bei LKC (Berufssitz: Grünwald)

Schwerpunkte:

  • Prüfung von Jahresabschlüssen sowie Durchführung von Sonderprüfungen
  • Prüfung von Konzernabschlüssen wie z. B. von mittelständischen Konzernen mit internationaler Ausrichtung
  • Internationale Rechnungslegung (IFRS)
  • Unternehmensbewertungen
  • Due Diligence-Prüfung in den Bereichen Bilanzanalyse, Steuern
  • Analyse und Beratung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen

Joachim D. Heinrich wurde 1979 in München geboren und ist dort auch aufgewachsen. Er ist glücklich verheiratet und stolzer Vater von zwei kleinen Töchtern. Wenn er seine Freizeit nicht mit der Familie verbringt, sucht er den Ausgleich beim Golf oder Skifahren.

Joachim D. Heinrich ist Ihr Ansprechpartner für Abschlussprüfung (Jahres- und Konzernabschluss), Betriebswirtschaftliche Beratung, Bilanzerstellung, Buchhaltung und Bilanzerstellung, Due Diligence, Familienstiftungen, Gemeinnützige Kapitalgesellschaften, Handelsrecht, Investitionsrechnung, Jahresabschlussprüfungen, Kapitalgesellschaften, Sonderprüfung, Sonderprüfungen, Steuererklärungen, Steuerliche Beratung, Steuerliche und wirtschaftliche Beratung, Steuerrecht, Unternehmensbewertung, Wirtschaftliche Beratung, Wirtschaftlichkeitsberechnungen.

E-Mail: joachim.heinrich@lkc.de
Telefon: +49 89 546701-67